Grefrath. Die Veranstaltungsreihe „Fördermittel unterwegs“ machte nun Station bei der CONPOWER Betrieb GmbH an der Umstraße 6 in Grefrath. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit Schwerpunkt auf Licht- und Automatisierungstechnik öffnete seine Türen für Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region und bot damit einen idealen Rahmen für Austausch und Beratung.
Gastgeber Christian Vendt aus der Geschäftsführung von CONPOWER freute sich nicht nur über die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, sondern nahm auch gerne die Beratung durch Fördermittelberater Armin Möller von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen (WFG) in Anspruch.
Zu den Teilnehmenden zählten Vertretungen der Unternehmen Küsters aus Wankum, VS-Fibich aus Tönisvorst, eSave aus Kempen, Dachdeckermeisterbetrieb Stefan Theis aus Vinkrath und OTK aus Kempen. Sie alle nutzten die Möglichkeit zu informativen Gesprächen mit Armin Möller, der für individuelle Beratungen zur Verfügung stand.
„Ich freue mich, dass Fördermittelberater Armin Möller Unternehmen in Grefrath und Umgebung wieder mit seiner Expertise wertvolle Impulse geben konnte und ich danke der CONPOWER Betrieb GmbH, die uns den Austausch in so angenehmer Atmosphäre ermöglicht hat“, so Grefraths Wirtschaftsförderin Laura Bürkert.
Organisiert wird das Format gemeinschaftlich von der Grefrather Wirtschaftsförderung und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen (WFG). Ziel ist es, Unternehmerinnen und Unternehmer unkompliziert und praxisnah über Fördermöglichkeiten von Land, Bund und EU zu informieren. So tragen Fördermittel dazu bei, unternehmerische Visionen zu verwirklichen und Unternehmen langfristig auf Erfolgskurs zu halten.
Quelle: Gemeinde Grefrath

Fördermittelberater Armin Möller (l.), Wirtschaftsförderin Laura Bürkert und Christian Vendt von CONPOWER (beide stehend) begrüßten Unternehmerinnen und Unternehmer aus Grefrath und Umgebung. | Foto: Gemeinde Grefrath